Donnerstag, 1. August 2013

01.08.2013 - Moseltour - Tag 1 (Anreise)

Schon seit Längerem trug ich mich mit dem Gedanken, Deutschland mit dem Motorrad zu erkunden. Nun sollte sich dieses Wochenende endlich eine Möglichkeit ergeben, diesen Gedanken auch in die Tat umzusetzen.

Der Donnerstag verlief arbeitstechnisch noch harmonisch; der unruhige Blick ging lediglich gen Uhr, die sich stetig u. unaufhaltsam auf den heiss ersehnten Feierabend zubewegte.
Endlich.. 15.30 Uhr.. Feierabend. [Anm: ich glaube, man hat mich noch nie so schnell in die Motorradklamotten stürzen und gen Ausgang flitzen sehen!]


Die Anreise gen Koblenz war aufgrund des 'Zeitmangels' über die Autobahn geplant. in der Nähe von Koblenz wollte ich mich mit einem Kumpel treffen, der wiederrum mit seinem Kumpel grad aus dem Urlaub zurückfuhr und so bot es sich an, das Wochenende gemeinsam zu gestalten.
Nach 4.5 Std./429km Fahrt (1x Tankstopp, wo ich doof angeglotzt wurde, weil es wohl immer noch nicht Gang u. Gebe ist, dass frau alleine auf Reisen geht ^^) hatte ich das Ziel erreicht:
Inselcamp Winningen an der Mosel 

Rasch wurden die Klamotten abgerödelt; dann wurde ein kühles Bier eingenommen. Nebenher bequatschte man schon die Tourmöglichkeiten für den kommenden Tag, an dem der eine Kumpel jedoch mal eine Bikerpause einlegen wollte.
Zur mittleren Nachtstunde wurden dann die Zelte und Schlaftüten aufgesucht, ehe man in den wohlverdienten Schlaf gefallen war. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen